Gustav-Werner-Wanderung mit Prof. Martin Beck (BruderhausDiakonie)
Freitag, 11.02.2022 08:45 Uhr
„Gustav-Werner-Wanderung“
Am 14. Februar 1840 zog der junge Vikar Gustav Werner zu Fuß, begleitet von zehn Pflegekindern und zwei Helferinnen, im winterlichen Schneetreiben von Walddorf nach Reutlingen. Auf einem Handwagen führten sie ihr gesamtes Gepäck mit. In Reutlingen führte er sein soziales Werk, die heutige BruderhausDiakonie, fort.
Zur Erinnerung an dieses Ereignis findet am Freitag, 11. Februar 2022 eine Wanderung von Walddorfhäslach bis Reutlingen (15 km, 200 m Höhenunterschied) statt. Treffpunkt: Kirche in Walddorf um 8.45 Uhr. Unterwegs ist eine Pause vorgesehen. In Reutlingen werden die Wanderer von der Bruderhaus Diakonie im neuen Gustav-Werner-Forum an der Stadthalle empfangen. Die Rückfahrt findet individuell mit ÖPNV statt.
Wanderführer ist der Stiftungsratsvorsitzende der BruderhausDiakonie, Prof. Martin Beck. Rektor Röckel wird mit einer Klasse mitwandern.
Anmeldung ist erforderlich, damit die Gastgeber in Reutlingen planen können. Bitte an Herrn Beck unter 07127-80685 oder per Mail an info@prof-beck.net.
Ort: Treffpunkt Ev. Kirche Walddorf
alle Angaben ohne Gewähr
Aktuelles
Bundestagswahl
am 23. Februar 2025
Bekanntmachungen und InformationenÖffentliche Bekanntmachungen
Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung ab 01.01.2025
Rathaus Walddorfhäslach
Montag - Freitag
08:00 - 11:30 Uhr
Dienstag
15:30 - 18:30 Uhr
Ortsverwaltung Häslach
Dienstag
08:00 - 11:30 Uhr und
14:30 - 16:00 Uhr
Wasserablesung
Europawahl 2024
Kommunalwahl 2024
Mehr Infomationen und öffentliche Bekanntgaben zur Wahl.Briefwahlantrag