Senioren- und Altenpflegewohnheim Walddorfhäslach
Grundsteinlegung Erweiterungsbau am 21.07.2023

Sehr verehrte liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Freitag, den 21.07.2023 haben wir mit Damen und Herren Vertretern und Mitarbeitern der Bruderhaus Diakonie und unseres Gemeinderates, den Heimbewohnerinnen und -bewohnern, Mitbürgerinnen und Mitbürgern der Nachbarschaft und Planungs- und Baubeteiligten die Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau des Senioren- und Altenpflegewohnheimes Gustav-Werner-Stift vorgenommen. Hierbei haben wir uns auch sehr über die Teilnahme von Herrn Professor Dr. Rose, stellv. Stiftungsratsvorsitzender der Bruderhaus Diakonie, Herrn Bundestagsabgeordneten Donth, Herrn Landtagsabgeordneten Hailfinger sowie Herrn Kreissozialdezernenten Bauer gefreut. 

Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unseres Senioren- und Altenpflegewohnheimes als wichtige soziale Einrichtung und danken der Bruderhaus Diakonie für diese wegweisende Entscheidung und die damit verbundenen Investitionen. Grundlage hierfür ist die Bereithaltung von Grund und Boden, weshalb wir, die Gemeinde, ebenfalls wieder unseren Beitrag zu diesem bedeutsamen Projekt leisten können, indem wir erneut das zu bebauende Grundstück der Bruderhaus Diakonie in Erbbaupacht übergeben. Ebenso haben wir das Bauleitplanungsverfahren und die Freilegung des Anwesens durchgeführt sowie weitere Arrondierungen für einen reibungslosen Ablauf umgesetzt. Sobald der Rohbau steht, wird es ein Richtfest und nach Vollendung der Baumaßnahme auch wieder ein schönes Einweihungsfest geben.

Das Haus ist für unser Gemeinwesen eine große Bereicherung und wir sind sehr dankbar, daß wir für unsere pflegebedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger eine fachlich und qualitativ hochwertigste Pflegedienstleistung in ihrer Wohn- und Heimatgemeinde anbieten können. Hierfür danken wir im Besonderen Herrn Zutavern, Leiter des Heimes, und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegeteams für die fachlich sehr gute Betreuung der Heimbewohnerinnen und -bewohner sowie dem Förderverein Gustav-Werner-Stift unter Vorsitz von Frau Decker-Röckel für die gesellschaftliche Einbindung des Heimes in unsere örtliche Gemeinschaft. Ebenso herzlich danken wir allen Anwohnerinnen und Anwohnern für das Erdulden der Immissionen, die von der Baumaßnahme ausgehen. Wir werden uns erkenntlich zeigen.

Für weitere Fragen und Gespräche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
mit herzlichen Grüßen
Ihre Silke Höflinger, Bürgermeisterin

Die Bilder, erstellt von Frau Deborah Matanvi, zeigt von links die Damen und Herren Jochen Schmid, Architekt des Planungsbüros Hartmaier und Partner, Marc Böhringer, Regionalleiter Bereich Altenhilfe, Arthur Schimanski, Geschäftsfeldleiter Bereich Altenhilfe, Bürgermeisterin Silke Höflinger und Michael Petermann, stellv. Vorsitzender der evangelischen Kirchengemeinde. Weitere Bilder folgen.


« zurück zur Übersicht

Sie möchten über aktuelle Meldungen der Gemeinde Walddorfhäslach informiert werden?
Durch das Anklicken des Buttons "... zustimmen" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Matomo einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.