Einladung zur Einweihung unseres neuen Kindergartens Herdweg am 05. Mai 2023 von Bürgermeisterin Silke Höflinger

Sehr verehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns sehr und sind dankbar, daß wir am Freitag, den 05. Mai 2023, unseren 5. Kindergarten in unserer Gemeinde feierlich einweihen und seiner Bestimmung offiziell übergeben können.

Vor drei Jahren ist es uns gelungen, das 2.000 m2 große Anwesen der neuapostolischen Kirchengemeinde erwerben zu können. Hierbei war es uns von Beginn an wichtig, das Kirchengebäude zu erhalten und diesen einzigartigen Raum für eine neue Nutzung erlebbar zu machen. Zugleich ist das Kirchengebäude Bestandteil unserer örtlichen Baukultur und die Sanierung und Modernisierung der Kirche ein wichtiger Baustein unserer stets nachhaltigen Gemeindeentwicklung.

Aufgrund des wachsenden Betreuungsbedarfes für unsere Kinder stand vor zwei Jahren fest, daß wir das Kirchengebäude für die Einrichtung eines Kindergartens verwenden wollen. In Verbindung mit einem modernen und eingeschossigen Modulneubau und einem schön angelegten Spiel- und Freiflächenbereich, können wir nun für die Betreuung von rund 65 Kindern neue, farbenfrohe Aufenthaltsräume und einen einzigartigen Gemeinschafts- und Erlebnisraum mit Empore als Lese- und Ruhebereich in der ehemaligen Kirche anbieten. Das gesamte Anwesen ist eine Bereicherung für unsere soziale Infrastruktur und für unser Gemeinwesen. 

Wir danken allen von uns beauftragten Planungs- und Baubeteiligten, i. B. auch dem örtlichen Planungsbüro Theodor Neuscheler, für die sehr gute Zusammenarbeit und die fristgerechte Fertigstellung der einzelnen Baugewerke. Ebenso sind wir dankbar, daß der gesamte Baustellenablauf stets unfallfrei geblieben ist.

Nun wünschen wir unseren Kindern und Erzieherinnen und Erziehern unter Leitung von Frau Esther Koch eine schöne und erlebnisreiche Zeit in den neuen Räumen und freuen uns auf die Einweihungsfeier am Freitag, den 05. Mai 2023 um 15:00 Uhr in der ehemaligen Kirche im Herdweg 9 mit Bewirtung und anschließender Besichtigungsmöglichkeit der Gebäude bis 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Ihre Silke Höflinger
Bürgermeisterin


« zurück zur Übersicht

Sie möchten über aktuelle Meldungen der Gemeinde Walddorfhäslach informiert werden?
Durch das Anklicken des Buttons "... zustimmen" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Matomo einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.