Bürgerinformation zu Vollsortimenter, Breitbandausbau, Starkregenrisikomanagement
Sehr verehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
bezüglich der Ansiedlung eines Vollsortimenters gibt es noch keine abschließenden Ergebnisse im Hinblick auf eine funktionsfähige Erschließung des Standortes „Stuttgarter Straße“. Die Erschließung soll, wie von der Gemeinde gegenüber den Anwohnerinnen und Anwohnern von Beginn an zugesichert, ohne die Nutzung des Reitweges erfolgen, was die Nutzungsflexibilität dieses Standortes einschränkt. Sobald belastbare Ergebnisse vorliegen, auch die Verkehrsprognose und die Lärmimmissionen betreffend, werden wir hierüber berichten und nach Möglichkeit eine Bürgerversammlung anberaumen, im Rahmen welcher wir auch auf die Themen Breitbandausbau und Starkregenrisikomanagement eingehen wollen. Zugleich dürfen wir mitteilen, dass wir in den zurückliegenden Wochen zwei weitere sehr gute und konstruktive Gespräche mit dem Reit- und Fahrverein und den Anwohnerinnen und Anwohnern des Reitweges führen konnten und allen Beteiligten hierfür sehr herzlich danken.
Für weitere Fragen und Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben
mit herzlichen Grüßen
Ihre Silke Höflinger
Bürgermeisterin


Grußwort von
Instagram